Also bei uns war hier seit Weihnachten sowas wie "Betriebsferien" , des heißt ich hab immer noch frei bis zum 6 Januar ohne was von meinen 20 Ferientage nehmen zu müssen. Das ist schon ziemlich gut.

Zwar hab ich auch Tage an denen ich nichts machen, oder machen kann, aber ich hatte bisher auch echt ein paar schöne Tage dabei. Grade gestern konnte ich mit Michael und Chris zusammen ein Ausflug zum Enchanted Rock machen. Der Enchanted Rock ist, um es kurz zusammen zu fassen, einfach ein riesen Fels aus Granit. Es war jetzt nicht wirklich ein Berg, obwohl des für texanische

Verhältnisse doch ziemlich hoch ist. Auf jedenfall sieht es einfach nur cool aus, Riesige Felsbrocken , große Spalten im Granit und oben auf dem Rock sieht es aus wie auf dem Mond . Auch wenn ich gar nicht in Form bin, muss ich sagen, dass es gut zu schaffen ist dort hoch zu kommen, auch wenn die Steigung oftmals einfach extrem ist und man kaum gerade aus hoch laufen kann. Ein bisschen anderst sah des für n Michael aus, der natürlich noch mal mehr mit sich rumschleppen muss als ich. Verwunderlich war, dass seine motzige und schlecht-gelaunte Art, die er sonst an den Tag legt wenn er was arbeiten oder sich bewegen muss, nicht da war. Er hat zwar öfters ne Pause gemacht, aber hat es geschafft. Chris hat sich auch echt gefreut das machen zu können und hat sich dafür bedankt dass ich das mit ihnen mach,
es hat echt gut getan ein Dank zu hören.

Danach gings dann in ein Loch, anderst kann man das nicht nenne, um den dort verhandenen Tunnen zu erkunden der anscheinend durch den Granit verläuft und wo anderst endet. Ich muss sagen ich bin schon leicht Klaustrophobisch und da der Eingang nicht wirklich groß war, war es schon ne Überwindung da rein zu gehen, zumal sich niemand so sicher war das es den Ausgang wirklich gab und den gleichen weg zurückzugehen schien mir ziemlich beschissen zu sein.
Ich hoff die Bilder verschaffen euch ein Kleinen Einblick von Enchanted Rock und wie es in dem Tunnel aussah.
Danach sind wir noch nach Fredericksburg gegangen, eine alte Deutsche Stadt. Da hat man sich doch n bisschen zuhause gefühlt wenn man vor dem Lindenbaum Restaurant oder dem Auslander Biergarten stand.
Es ist echt eine schöne Stadt, eine Stadt die auch lange ihre Deutschen Traditionen beibehalten hat.

An an einem anderen Tag bin ich mit m Michael ins Texas History Museum gegangen und danach noch ins IMax um den Hobbit anzuschauen. Das war aufjedenfall die perfekte Mischung aus Bildung und Spaß =)
Jetzt mal schauen ob ich die nächsten Tage noch was mach, vielleicht gehe ich nach San Antonio und schau mir diese Stadt mal.
Ich freu mich aber auch wieder auf die Arbeitszeit , ich bin gerne beschäftigt und hab was zu tun, dann fühlen sich die Pausen und die freie Zeit noch besser an. Ich hoff echt dass wir vielleicht ne neue Möglichkeit finden unsere Outreaches zu machen, aber nach der sind wir eigentlich schon seit dem wir nicht mehr mit dem Trailer in die Stadt fahren dürfen auf der Suche seitdem . Auch hoff ich dass wir jemand neues von der Straße zu uns einladen können, also klar ich mag n Michael und n Chris echt sehr, aber ein neues Gesicht würde auch ein bissche Schwung in das ganze bringen =).

Ich hoff ihr seit alle gut ins neue Jahr gestartet und habt eure Freien Tag genossen =)
Es grüßt Philipp/Dudi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen