Dienstag, 25. September 2012

Die Outreaches

Die Outreaches sind ein sehr wichtiger Teil unseres Dienstes und auch mein liebster Teil. Wir gehen 3 Mal in der Woche mit unserem Dodge auf die Straße und verteilen Ice Coffee, kaltes Wasser und verschiedene Snacks. Dass wir aus unserem Auto heraus verteilen ist nur Übergangsweise und wir hoffen dass wir bald was besseres finden. 
Als erstes machen wir eine kleine Lobpreis Zeit um die Ecke und gehen dann wieder zurück zu unserem Auto, viele von den Obdachlosen kommen einfach nach und nach vorbei oder hören dass "Cream and Sugar" wieder da ist. 
Es ist echt erstaunlich, dass eigentlich so gut wie jeder Obdachlose in Austin weis was der "Cream and Sugar" ist und den Dienst schätzt. Diese Leute kommen alle gern zu uns und das manchmal schon seit mehreren Jahren. Klar schätzen sie es dass sie bei uns in dieser Hitze was kaltes zum trinken bekommen oder ein paar Snacks zur Verstärkung haben können, doch hab ich von ein paar gehört dass sie es auch ein schätzen wie wir mit ihnen Umgehen und dass sie über sich reden können und erzählen wie es ihnen geht. 
Auch erstaunlich ist wie nett die meisten neuen Leuten wie zum Beispiel zu mir sind. So war es so, dass schon beim 3 Outreach Leute auf dem Drag erkannt haben und gefragt haben ob ich nicht von "Cream and 'Sugar" sein , des hat mich echt gefreut.  Auch wenn man wieder nach Hause fährt und jetzt nicht gerade ein Leben veränderndes Gespräch mit einem hatte, sondern auch mal nur Coffee ausgeschenkt hat und n bisschen geplaudert hat, ist es ein tolles Gefühl diesen Leuten zu helfen und Nächstenliebe zu praktizieren, weil sie echt etwas wertvolles sind. 
Nach und nach lern ich auch die Namen, manche heißen ganz Normal und andere haben Spitznamen wie Crazy Boy oder Hippie Balls =D , und ich hoff dass ich mehr und mehr Kontakt zu ihnen aufbauen kann und was in Ihnen Bewegen kann, von Gott erzählen oder ihnen als Ratgeber zur Seite zu stehen. 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen