Samstag, 11. Mai 2013

Überschriften zu finden ist gar nicht so einfach...

Ich hätte es auch einfach New York nennen können, oder sowas wie "die letzten 30 Tage - Ein Schnelldurchlauf mit Philipp Dudichum", aber des wäre ja auch nicht allzu einfallsreich gewesen.
NAJA, aufjedenfall gibts einiges zu erzählen, ich hab es doch tatsächlich geschafft mehr als 1 Monat nicht zu schreiben, ich fang gleich mal an mit dem was ich vorgestern cooles erlebt hab, bevor ich nachher vergesse es aufzuschreiben.
Und zwar war das heute so:
Wir sind morgens zum Outreach gegangen und später, auf unserem Weg zurück nach Hause gerieten wir in einen Stau, wir waren aber ziemlich weit vorne, so dass wir sehen konnten das die Polizei die Straßen abgsperrt hat. Natürlich haben wir uns gewundert was da so los ist und haben dann dank moderner Technik rausgefunden, dass doch tatsächlich Barack Obama genau heute nach Austin kommt. Also gut, dann wussten wir zumindest mal warum wir hier stehen, aber wir konnten uns eigentlich nicht vorstellen warum die genau die Straße abgesperrt haben. Naja lange Geschichte in kurz, der ganze Convoy mit der Presidenten Limo und vielen FBI Wägen und Polizei Motorrädern ist doch dann tatsächlich da vorne vorbei gefahren.
Also da hat sich die Stunde im Stau stehen ja fast gelohnt, ich mein sowas sieht man nicht alle tage. Jetzt kommt das lustige, als wir dann später am Mittag zum State Park gefahren sind, haben wir doch tatsächlich die Airforce One, also das Flugzeug der Präsidenten am Flughafen stehen sehen. Als wir dann heim fahren wollten, sind wir ausgerechnet zu der Uhrzeit an der gleichen stelle angekommen, als sie es für die Rückfahrt wieder abgesperrt haben. Also konnten wir diesmal dass ganze aus der nähe beobachten, weil wir ganz nach vorne gelaufen sind.
Also das war echt n Erlebniss für sich =)

Puh was ist denn sonst so seit San Francisco so passiert, ähmm ja Michael ist gegangen! Also kurz nachdem ich von New York zurück kam (dazu gleich mehr), ist er los gefahren. Ich weis nicht ob ich des mal geschrieben hab, aber hier auf jeden Fall nochmal, er hat die Chance in San Diego, so ähnlich wie ich jetzt, als Freiwilliger bei einem Dienst, so ähnlich wie unserer, mitzuarbeiten. Da ist er jetzt mal für 3 Monate hin, dass heißt ich werde ihn auch nicht wieder sehen. Ich bin echt froh, dass er das machen darf und auch stolz darauf, wie sehr er sich in den letzten Wochen und in der ganzen Zeit allgemein, doch zum positiven verändert hat.
Also ich hab ja ein bisschen weiter was von New York geschrieben und ich denk die meisten wissen auch dass ich dort war, aber für alle anderen, jetzt wisst ihr es auch :) ! Ich hatte die Möglichkeit mit der reizenden Laura Kolibius ein Wochenende in der wohl spannendsten und herausragendsten Städte überhaupt zu verbringen.
Also ich versuch mal, das Erlebnis mit ein paar Adjektiven festzuhalten:

außergewöhnlich - umwerfend - laut - groß - faszinierend - anstrengend - einengend - lustig - abwechslungsreich - grün - grau - lebendig - anders - facettenreich - schön

New York City hat es einfach in sich! Also wir sind Freitag Mittag angekommen und Sonntag Nachmittag wieder heim geflogen  aber ich muss sagen auch diese kurz Zeit hat mir irgendwie gereicht, ich war ziemlich froh wieder in so einer  "Kleinstadt" wie Austin zu sein .
Wir haben in dieser Zeit echt auch viel gesehen, am ersten Tag waren wir auf dem Rockefeller Center, haben eine Hafenrundfahrt um Manhattan und an der Freiheitsstatue vorbei gemacht, waren dann noch am Times Square und haben dann bei Nacht die Stadt von der Spitze des Empire State Buildings betrachten können.
Den Zweiten Tag haben wir auf der Brooklyn Bridge angefangen, sind dann durch die Wall Street gelaufen und waren im Financial District wo auch die Twin Towers standen (leider konnten wir nicht zum Ground Zero), dann waren wir noch in der Grand Central Station, die schon knapp über 100 Jahre alt ist und euch sicherlich aus so manchen Filmen bekannt ist, danach waren wir bei Madame Tussaud am Times Square und dann waren wir in einem extrem coolen Park von dem ich später vielleicht noch mehr erzähle.
Nachdem wir die ersten 2 Tage so viel schon gesehen hatten, verbrachten wir den dritten Tag im Central Park, man denk zwar da läuft man mal schnell durch, aber ich glaub von unten nach oben braucht man bestimmt mal 2 Stunden, der Park ist riesig!

Ich bin immer wieder überrascht wie viel wir gemacht haben und wie genial die Zeit einfach war, ich bin froh dass ich es gemacht hab, weil es wirklich ein Erlebniss für sich ist. Wir hatten ja die Möglichkeit die Stadt 2 mal von oben zu sehen, einmal bei Tag auf dem Rockefeller Center und einmal in der Nacht auf dem höchsten Gebäude in New York, dem Empire State Building. Und es ist beides einfach nur Abgefahren, den Ausblick vergisst man so schnell nicht. Ich hoff dass ihr den Eindruck auch n bisschen bekommt wenn ihr ein paar der Bilder anschauen werdet. :)
Es gibt noch eine Sache von der ich euch noch n bisschen genauer erzählen will, weil ich denk bei den anderen weis man um was es sich handelt und da reichts fast wenn man die Bilder anschaut ;) 
Aber wir waren ja in diesem besagten extrem coolen Park und zwar dem High Line Park. 
Das coole daran ist, dass der Park auf einer nicht mehr genutzten Zuglinie ist und sich durch die Stadt
schlängelt. Diese Zuglinie ist höher gelegt  ungefähr auf der höhe des 2ten oder 3ten Stocks und wurde mit schönen Blumen, Gras und Bäumen bepflanzt. Es ist echt was besonders da durch zu laufen, weil die Häuserwände einfach immer noch so eng da sind und man eigentlich ja immer noch in der Stadt drinne ist, aber dadurch dass es etwas oben ist und es so schön grün ist, kann man dort ganz schön zur Ruhe kommen und dem ganzen Stress entfliehen. Ich würde des jedem empfehlen der nach New York geht, weil es einfach was besonderes ist und noch nicht dermaßen mit Touris überflutet ist. Ok es waren trotzdem viele Leute da, aber es ist trotzdem kein typischer Touristen Spot. ;)

Oh ich sollte glaub öfters hier rein schreiben, dann müsste ich auf einmal nicht immer so viel schreiben. Ich hoff manche haben es wieder bis hier ganz unten geschafft und alles durchgelesen. Ich hoff euch gefallen auch die Bilder die ich wie immer hochladen werde :)

ganz liebe grüße, achja in 1.5 Monaten bin ich schon zurück =)
Philipp