Sonntag, 24. März 2013

Jetzt ist es Offiziell

Überraschender Weise hab ich 17 Tage, (was ziemlich nah an 18 liegt), eine Benachrichtigung bekommen, dass mein Antrag auf Verlängerung angenommen wurde. Also wie gesagt arg viel ändern tut es ja nicht, außer dass ich es jetzt ein für alle mal eindeutig weis, dass ich am 3 Juli wieder deutschen Boden betreten werde. Die Frage die sich mir gestellt hat ist, ob die Frau damals eighteen/18 anstatts eighty/80 Tage gemeint hat, obwohl ich sie deswegen extra nochmal drauf angesprochen habe.
Nunja jetzt ist ja alles geklärt =)
Achja eine schöne Nachricht aus Texas, der FRÜHLING ist schon seit einiger Zeit da.
Also klar es ist schon die ganze Zeit warm, aber jetzt sind auch die Bäume und das Gras wieder schön grün, die ersten Blumen fangen an zu Blühen und man hört ein paar Vögel zwitschern. Vielleicht wollt ihr in Deutschland einfach kurz die Augen zu machen und euch das Vorstellen, damit ihr nicht noch verrückt werdet mir dem Wetter was ihr habt.
Mir wird immer gesagt das das die schönste Zeit in Texas sei, weil im Sommer einfach alle Pflanzen verbrannt und tot sind und es mit 40° C auch nicht mehr wirklich angenehm ist, sich draußen zu bewegen.
Erst gestern war ich wieder mit m Chris im Park und haben die Natur genossen, waren eine Runde wandern und schwimmen. Einfach schön =)






Nächsten Samstag gehe ich dann auf meine erste längere Reise, wo ich die bezaubernde Becci in San Francisco treffen werde. Ich bin echt froh, dass sich die Möglichkeit ergeben hat mit einer  Freundin 5 Tage lang die Stadt und Umgebung zu erkunden. Ich bin schon sehr gespannt und freu mich auch einfach darauf, mal wieder jemand alt bekanntes zu sehen. Ich werde euch auf jeden Fall danach mit Erlebnissen und Bildern versorgen ;)
Ansonsten ist grade auch einiges los hier. Chris hat jetzt nach langer Prozedur seine neuen Zähne bekommen, wie wir uns alle denken können ist es für ihn ein immenser zuwachs an Lebensqualität. Ich freu mich echt sehr für ihn, einfach auch, weil kochen und essen eine große Leidenschaft für ihn ist und er es jetzt erst wieder so richtig genießen kann. Weiterhin hat ihn endlich jemand zu einem Job Interview eingeladen, er hat mir erzählt, dass er sich in den letzten Jahren bestimmt für mehr als 200 Jobs beworben hat. Aber da er ein Strafregister besitz, ist es oft unmöglich für ihn, dass er angenommen wird. 
Jetzt scheint aber alles sehr gut zu laufen und er wartet nur noch auf die Antwort des Baumarkts bei dem er sich beworben hat. 
Auch für mein Zimmermitbewohner geht es langsam ans Eingemachte. Er ist auch schon lange auf der Suche wie es für ihn weitergeht, weil er hier ja das Lifetraining schon abgeschlossen hat. Vieles was er unternommen hat, hat letzten Endes in einer Sackgasse geendet. Jetzt hat er die Möglichkeit für 3 Monate nach San Diego zu gehen und dort bei einem  ziemlich ähnlichen Dienst mit zu arbeiten. Die einzige Voraussetzung ist, dass er sicher weis was er danach machen will. Somit denk ich dass er uns in den nächsten Wochen verlassen wird, und ich vorerst wieder mein Zimmer für mich alleine haben werde =) .
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, wie sehr man sich doch auch an die Leute anpasst die einen alltäglich umgeben. Als ich zu einer Freundin gesprochen habe, ist mir nämlich aufgefallen dass ich noch nie so argumentiert und diskutiert hab und hab mich gefragt woher das kommt, bis ich drauf gekommen bin, dass Chris dass genauso macht. Das fand ich dann ziemlich lustig =D

So viel von mir erstmal, ich wünsche euch auf alle schöne Ostern =)
Philipp

"Where, O death, is your victory?
Where, O death, is your sting?”
The sting of death is sin, and the power of sin is the law. But thanks be to God! He gives us the victory through our Lord Jesus Christ."
1 Corinthians 15, 55-57

Mittwoch, 6. März 2013

Keine Entscheidung ist manchmal auch eine Entscheidung

Um euch alles auf m laufenden zu halten. Also des mit meinem Visum geht ja jetzt schon seit Anfang Januar und es hat mich natürlich immer beschäftigt. Jetzt nach langem ungeduldigem Warten, hab ich mich dazu entschieden mal bei denen Anzurufen, was sich als sehr gute Entscheidung erwiesen hat.
Ich hab mit einer Frau geredet die meinen Fall vor sich hatte und sie gefragt wie lange es denn noch dauern könnte bis ich ne Entscheidung erwarten kann. Dann meint sie 80 Tage. Sehr ungläubig hab ich sie dann nochmal gefragt und sie meinte ja 80 Tage.
So des heißt also es ist keine Entscheidung getroffen worden, aber ich weis, dass solange mein Visum in Auftrag ist, ich hier bleiben darf. =)
Im Endeffekt machts dann auch nicht mehr viel aus, ob sie es mir gestatten oder nicht, weil die Entscheidung wahrscheinlich eh erst kurz bevor ich so oder so fliege fallen wird.
Somit ist keine Entscheidung diesmal doch ne Entscheidung
=)